Die Vergangenheit macht aus uns Menschen, was wir heute sind.
Aber sieht man uns denn auch an, was wir durchgemacht haben?
Sind wir durchsichtig, als wären wir aus Glas?
Psychologen behaupten, durch bestimmte Verhaltensmuster auch bestimmte Geschehnisse in der Vergangenheit eines Menschen feststellen zu können.
Natürlich gibt es jene Menschen, denen man so etwas sofort anmerkt, aber wieder andere verstellen sich, wirken stark und unannahbar, wie bitte soll man solchen Menschen anmerken können, was ihnen passiert ist?!




malakeh am 12.Okt 11  |  Permalink
ich finde es schwer, einzu schätzen, wie ich rüber komm...
aber ich glaube viele verstellen sich und man erkennt ihr wahres wesen erst nach näherem kennenlernen...

mirika sophia am 12.Okt 11  |  Permalink
Ich glaube nichtmal, dass dieses verstellen unbedingt schlecht ist. :)
aber ich bin da wirklich unschlüssig, manchen menschen sieht man das an und anderen, die erzählen etwas und man fällt aus allen wolken.

menelin am 28.Okt 11  |  Permalink
Je älter du wirst, desto weniger sieht man deine Gedanken und Gefühlsregungen in deinem Gesicht. Viel mehr wird man sie aus deinen Taten lesen. Aber bei einer Sache kannst du dir sicher sein, grundsätzlich sind alle Menschen ähnlich aufgebaut. Eigentlich ist es schon fast lachhaft, wie gleich wir alle sind. Wir alle haben ein grundsätzliches Problem, mit welchem wir uns täglich auseinandersetzen. Wir alle streben danach geliebt zu werden und glücklich zu sein.
Die ganze Psychiatrie baut darauf ihr Handwerk.
Desweiteren wäre unser aller Zusammenleben sichtlich erschwert, wenn wir uns gegenseitig nicht verstehen könnten.

Falls du Lust hast, versuche mal auf das Verhalten der Menschen um dich acht zu geben und setze dich mit deren Beweggründen ausseinander. Du wirst überrascht sein.

mirika sophia am 29.Okt 11  |  Permalink
Danke, ich werde es mir zu Herzen nehmen :)
Manche Menschen sind der Meinung, dass sie erst eine Aufgabe in ihrem Leben gefunden haben, wenn sie geliebt werden und ein Gegenüber gefunden haben.
Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, eine Aufgabe für sich zu finden. Und egal wohin man schaut, es geht wirklich immer um die Liebe. Sei es die Liebe zwischen zwei Menschen, sei es Nächstenliebe, sei es die Liebe zu Menschen, die wir nicht kennen und denen wir uns trotzdem so verbunden fühlen, um ihnen helfen zu wollen. Was bleibt den Menschen auch anderes, als die Liebe?
Wonach sonst könnten wir streben?
Nach Wissen, Macht und Geld, ja, aber nur die vermeintliche Liebe scheint uns wirklich glücklich zu machen. Nichts sonst auf der Welt kann uns so bewegen, uns so verändern und in uns solche Gefühle hervorrufen. Nach Liebe zu streben erscheint mir daher nicht als falsch.
Und ich vertrete die Ansicht, dass es ebenso gute Schauspieler, mag ich sie nun nennen, in jungen Jahren wie in älteren Generationen gibt. Ich habe viel erlebt für meine 18 Jahre, bin sehr sehr tief gefallen, doch wenn ich heute jemandem meine Geschichte erzähle, dann fallen sie aus allen Wolken, bin ich doch das Mädchen, dass immer ein offenes Ohr für alle hat, die, die so vernünftig scheint und mit der man sich gerne unterhält. Nur geschulte Pädagogen sehen diese Seite an mir, all das Dunkle, das einst in meinem Leben war. Ich bin einfach nur eine verdammt gute Schauspielerin.