Die perfekte Rolle
Und wieder Tränen... Gefühlschaos. Die gute Schauspielerin bekommt keinen Oskar für ihre Leistung. Und dass, obwohl sie diese Rolle jeden Tag aufs Neue wieder perfekt spielen muss. Es gibt keinen Cut, keine Verschnaufspause, nur diese Rolle, die sie leid ist. Wie gerne würde sie aussteigen, doch wenn sie fehlen würde, was wäre dann? Vollkommenes Chaos? Oder nur die Stille, die sie selbst so sehr vermisste und doch nicht im Stande war, diese Ruhe für sich selbst zu finden? Nicht, dass sie von sich selbst eingenommen war, aber würde sie fehlen, wäre etwas wichtiges verloren gegangen. Niemand spielte diese Rolle so perfekt und verbarg ihre Tränen mit ein bisschen Make-Up. Jeder Mensch ist ersetzbar in gewisser Weise, doch wer kämpft jeden Tag aufs Neue für die Menschen, die in diesem Film auch eine Hauptrolle spielten? Wer spendete Trost, obwohl sie selbst so viel davon hätte brauchen können? Die Probleme der Anderen waren ihre Welt, sie lebte für andere. Wer also würde die Lösung der Probleme der Anderen suchen, um wieder ein wenig mehr Frieden in diese Welt zu bringen? Das Licht und die Kameraeinstellung ändert sich ständig, genauso wie das Drehbuch. Mal fällt etwas Neues an, mal streicht man Teile. Ein ständiges Hin und Her. Sie spielt ihre Rolle perfekt, und doch gibt es kein Lob. Niemand klopft ihr auf die Schultern und sagt ihr: "Gut gemacht!" Und doch gibt sie nicht auf. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Zu gerne würde sie ausbrechen, würde eine Reise weit weg angehen, um nach einer Weile, die sie selbst für angemessen hält, zurückzukehren. Mit neuem Mut, neuen Anregungen und vielen gesammelten Erfahrungen, die sie haben reifer werden lassen. Jeder geht seinen Weg, manche Dinge halten uns auf, manche bringen uns weiter. Und egal, wie viele Menschen wir um uns haben, diesen Weg gehen wir immer noch alleine! Denn es ist unser Weg, den wir selbst gewählt haben.




malakeh am 07.Okt 11  |  Permalink
ich denke mal, du schreibst über dich selbst?!?!
du hast doch jetzt bestimmt die möglichkeiten, etwas neues aus zu probieren???
vllt ein jahr im ausland? als aupaire???
oder ähnliches???
lg & du schreibst schön!!! ;P

mirika sophia am 07.Okt 11  |  Permalink
Dankeschön :)
Ja, ich werde auf jeden Fall ins Ausland reisen und das mit dem Austauschjahr war auch schon im Gespräch, allerdings erst nach der Ausbildung :)

malakeh am 07.Okt 11  |  Permalink
ausbildung; - zu was?

ich will das auch noch mal machen!!! auf jeden fall!! ;P

mirika sophia am 07.Okt 11  |  Permalink
Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau :)

Ich würde nur gerne jemanden mitnehmen, so ganz alleine in einem fremden Land würde ich mich vl ganz schön einsam fühlen :)
Andererseits ist ein bisschen Einsamkeit manchmal auch nicht schlecht, um zu sich zu kommen :)

malakeh am 07.Okt 11  |  Permalink
wohin willst du denn???

mirika sophia am 07.Okt 11  |  Permalink
hauptsache weg :)
was fremde Kulturen angeht, bin ich vollkommen offen :)
Ich will im Alter in meinem Schaukelstuhl sitzen und sagen können: "Ich habe in vollen Zügen gelebt!"

malakeh am 07.Okt 11  |  Permalink
;D
ich muss jetzt off...
aber man liest sich!!!
glg, malakeh

kainthedevil am 08.Okt 11  |  Permalink
Cut!!!
Die Szene ist im Kasten, du kannst was essen gehen, wir drehen morgen weiter ;3
Gute Arbeit!

untitled.me am 08.Okt 11  |  Permalink
:D

mirika sophia am 08.Okt 11  |  Permalink
Dankeschön :)
Ich habe mich gestern einfach hingesetzt und das geschrieben.. so aus einem Gedanken heraus. Die spontanen Aktionen sind nicht umsonst meistens die besten :)

malakeh am 08.Okt 11  |  Permalink
doch, weil sie natürlich sind!
aber häschen, deine reaktion war eindeutig besser, als meine!!! ;P
glg

untitled.me am 09.Okt 11  |  Permalink
und besser als meine auf jeden fall... war ja nicht schwer...

mirika sophia am 09.Okt 11  |  Permalink
:)